Galerie 2014

Saisonstart: 1.TL CCWC2014


Am 22./23.3. fand unser erstes Trainingslager (TL) für die CCWC in Ravenna statt, zu dem ca. 60 Paddler der Blue Wonder Ladies, der Silverbacks und der Elb Meadow Masters angereist waren.

    

Es begann mit den berühmten 105min von Loschwitz. Ziel ist es, in 70 min die Elbe möglichst weit Strom an zu fahren und dabei nach ~8km den sogenannten Äquator - eine Hochspannungsleitung kurz hinter Söbrigen, zu erreichen.

Ja, dieses Mal waren wir ganz gut dabei und haben noch mindestens 250m drauf gepackt. Wir waren mit 2 Booten unterwegs: dem SenB Team (18 im Boot) und unserem SenC Kader für die CCWC. Die Oldies machten ordentlich Druck von hinten - das puschte echt. Jedoch schafften sie es nicht über die Welle von SenB zu kommen. So fuhren wir in kurzen Abstand über Zielline am Verein.

Ich denke mal, die 105min werden wir die nächsten Tagen da oder dort noch merken. Wie Betty immer sagt - es gibt genügend Muskeln, von denen wir noch nix wissen: Jetzt doch. Egal. Einmal tut's immer weh zum Saisonstart - so haben wir's weg für dieses Jahr :-).

Was tun mit dem angebrochenen Wochenende? Logisch: mit Trainingslager komplettieren. Die Samstagseinheit endete dann unter Hochsee ähnlichen Bedingungen, als ein Regengebiet aufzog. Ich traute mich ja nicht es vorzuschlagen (will ja kein Weichei sein), als Eberhard auch das Abbrechen in Erwägung zog, liessen wir die 2. TE sausen.

    

... videos comming soon ...


Sonntag früh 10Uhr ging es wieder los mit einer TE Open/Ladies und danach eine TE Mixed. Open SenB und SenC fuhren ein paar schöne 200m Strecken gegeneinander und die Schlagzahlpyramide klappte auch schon ganz gut.

Bei Mixed haben wir zur Analyse und Auswertung wieder gefilmt - mal schauen, wie es so nach einem intensiven WE aussieht.

Fazit: Erstaulich gut, da wird was abgehen dieses Jahr, wenn wir so weiter machen :-).

Ein paar Sequenzen der Mixed Boote vom Sonntag können im Einzelbildmodus betrachtet werden. Dazu bitte auf das Vorschaubild klicken und im Bilderbrowser mit den Pfeiltasten vorwärts/rückwärts navigieren. Die Auflösung beträgt 50 Bilder pro Sekunde, so dass die Schlagzahl durch auszählen auch ermittelt werden kann.

SenB Mixed linke Seite:

SenBMixL_00659s.jpg

SenB Mixed rechte Seite:

SenBMixR_00709s.jpg

SenC Mixed linke Seite:

SenCMixL_00505s.jpg

SenC Mixed rechte Seite:

SenCMixR_00298s.jpg

Tschüß bis zum 2.TL in Magdeburg und trainiert schön fleißig

Lg

der Steffen


Dank der Ursel für's filmen und allen, die zum Gelingen beigetragen haben.